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Darum becon:

Hier ein Monitoring System, dort eine Ticketing-Lösung und überall zerstreute IT Dokumentationen. becon schafft Schnittstellen zwischen diesen Systemen, um Ihre Service Prozesse zu automatisieren.

Unter Service Management versteht man den Einsatz von Methoden und Produkten, die für die Bereitstellung und Verbesserung der eigenen Service Prozesse verwendet werden. Die IT wird immer agiler und komplexer und das Service Management muss mithalten. Service Management darf nicht länger statisch sein.

Sie möchten auf Standards setzen und kein Vermögen für die großen kommerziellen Suiten ausgeben? becon verwendet für die Umsetzung Ihrer Anforderungen die Methode ITIL, die auf Open Source basierende CMDB i-doit und das Open Source Ticketsystem OTRS.

Für einen vollständigen Service Management Stack integrieren wir Ihr bereits eingesetztes Monitoring Produkt oder eine beliebige Open Source Lösung wie Sensu, Nagios, Naemon, Icinga, Check_MK oder openNMS. Die Automatisierung von Bereitstellungsprozessen über SaltStack oder Puppet, wie die unbeaufsichtigte Installation von Applikationen auf neuen Systemen, runden das Service Management ab. Neben der Implementierung und Integration von i-doit und OTRS, helfen wir bei der Definition Ihrer Service Management-Strategie und -Architektur, entwickeln Ihre vom Standard abweichenden Anforderungen und unterstützen Ihren Betrieb mit Support und Schulungen.

Mehr Informationen zu OTRS, i-doit und JDisc.

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