Unser Unternehmen

 

Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich becon von einem Unternehmen, das sich frühzeitig auf IT-Dienstleistungen spezialisierte, zu einem Komplettanbieter für Lösungen und Dienstleistungen der Informations- und Telekommunikationstechnologie entwickelt und etabliert.

Unsere Mission ist die Implementierung und Optimierung von Data Center Services. Unser Schwerpunkt ist die Automatisierung von Prozessen unter Zuhilfenahme von Open- und Closed Source Lösungen und deren Integration. Dabei bieten wir die gesamte Wertschöpfungskette aus Beratung, Konzeption, Installation, Schulung, Rollout, Entwicklung, Support und Betriebsunterstützung für mittelständische Unternehmen und Konzerne.

becon ist 100% in privater Hand und an den Standorten München, Berlin und Fulda vertreten. Diese deutschlandweite Abdeckung ermöglicht uns in wenigen Stunden bei unseren Kunden vor Ort zu sein – auch wenn Remote-Support aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

Datenschutz und -sicherheit sind für uns zentrale Erfolgsfaktoren eines zuverlässigen IT-Betriebs. Die hohen Anforderungen an die Umsetzung dieses Themenkomplexes haben zu einem umfassenden Sicherheitsdenken sowie zu ausgefeilten Schutz- und Notfallvorsorgekonzepten geführt.

Wir bedanken uns für das Vertrauen von weltweit führenden Unternehmen

Sie haben Fragen? Wir melden uns bei Ihnen!