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Sind Sie auf der Suche nach einer zentralen Schnittstellen-Lösung, um Ihre Daten von SAP zu teilen? Nutzen Sie dafür unser Open Source API-Management System OpenCelium. Durch eine intuitive Weboberfläche ist kein technisches Wissen notwendig um einen Datenaustauch zu realisieren. Hiermit laden wir Sie zu unserem kostenlosen Webinar ein, indem wir Ihnen zeigen, wie einfach Sie Systeme miteinander verbinden können. Beispiele wie i-doit, JIRA Service Desk, Znuny, OTOBO und ((OTRS)) Community, SAP Solution Manager Service Desk und SAP Business One und viele mehr.

Mittwoch, 1. September 2021

15 – 16 Uhr

Agenda

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Was ist OpenCelium?
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Wie kann ich meine Applikationen verbinden?
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Integrationsbeispiel: Die Config Items werden von i-doit nach Jira Service Desk synchronisiert. In Jira Service Desk können so Tickets mit Config Items verknüpft werden. Anschließend kann der Agent entscheiden, ob das Ticket in SAP Solution Manager Service Desk oder innerhalb von Jira Service Desk abgearbeitet werden soll. Anschließend wird das Ticket geschlossen.
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Ein weiteres Beispiel zeigt, wie das SAP Business One mit OTRS verknüpft werden kann. Hier geht es ausschließlich um die Synchronisation der Projekt- und Zeiterfassungsinformationen
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Welche Möglichkeiten gibt es, die Jobs auszuführen?
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Wie überwache ich diese Jobs?
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Q & A

Mit wem Sie es zu tun haben

Referent und Moderator

REFERENT

Jakob Semere

Head of Applications, becon GmbH

Jakob Semere ist seit 2016 bei der becon GmbH und als Head of Applications der Spezialist wenn es um eine perfekt konfigurierte IT Dokumentation im Service Management geht. Als Projektleiter der jüngsten Entwicklung des API Hub und API Management OpenCelium präsentiert er der Community ein Tool, welches die IT-Betriebe vieler Unternehmen deutlich effizienter gestalten wird.

MODERATOR

Andreas Geist

Head of Sales South, becon GmbH

Andreas Geist hat bereits diverse Zweige in der Personalentwicklung, im Rahmen seines dualen Studiums zum Diplom-Betriebswirt, mit Erfolg durchlaufen können. Aufgrund der Herausforderung die geeigneten Personen für die offenen Vakanzen zu begeistern, lag hier bereits der Fokus auf der innerbetrieblichen Qualifizierung von Mitarbeitern. Während seines MBAs an der SIBE, konzentrierte er sich auf die Steigerung der Mitarbeitermotivation durch Flexibilisierung der Arbeitszeit entsprechend der modernen Arbeitswelt. Bei becon ist er für die Bereiche HR- und Sales-Solutions verantwortlich. In seiner Funktion sind strategische sowie operative Entscheidungen auch für unsere Kunden täglicher Begleiter.

Key learnings

Wir zeigen, wie Config Items von i-doit nach Jira Service Desk synchronisiert werden können. In Jira Service Desk können so Tickets mit Config Items verknüpft werden. Anschließend kann der Agent entscheiden, ob das Ticket in SAP Solution Manager Service Desk oder innerhalb von Jira Service Desk abgearbeitet werden soll. Anschließend wird das Ticket geschlossen.

Wir zeigen ein weiteres Beispiel, wie das SAP Business One mit OTRS verknüpft werden kann. Hier geht es ausschließlich um die Synchronisation der Projekt- und Zeiterfassungsinformationen.

 

Screenshot aus i-doit

Screenshot aus Jira Service Desk

Workflowdiagramm aus Jira Service Desk

 

Screenshot aus SAP Solution Manager Service Desk

OpenCelium – Der Open Source API-Management Hub

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Einfacher Datenaustausch zwischen Applikationen & Management der API Operationen

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