i-doit
Ordnung schafft Stabilität
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Die 360° IT-Dokumentation
i-doit ist mehr als nur die beste auf Open Source basierende Plattform für IT-Dokumentation. Mit einem intelligenten Beziehungsmodell, der Möglichkeit IT Services zu modellieren, Konfigurationen zu Geräten und Applikationen zu verwalten sowie Abhängigkeiten und Statistiken zu visualisieren, wird i-doit zu einer business-tauglichen CMDB.
Service Management
i-doit bietet mehr als nur IT Dokumentation
Investitionssichere i-doit Einführung und stabile Betreibung
Komplexe Anforderungen an Sicherheit für ein erfolgreiches Audit
Einfache Integration von Prozessen und Dateninseln
Riesiger Erfahrungsschatz als i-doit Premium Partner
Rundum-sorglos-Paket für i-doit
Unterstützung der passenden Blaupause für Ihre Anforderungen
i-doit Support
Vorteile
Die Vorteile von i-doit
Eine 360° IT-Dokumentation
Individuelles Rechtesystem
Freie Definition von Beziehungsmodellen
Erweiterbarkeit durch eine Vielzahl von Add-ons
Sofortige Einsatzbereitschaft ohne aufwendige Einführung
Kostengünstiger als andere Lösungen auf dem Markt
Industriestandard aus der Praxis für die Praxis
Faires Lizenzmodell
Premium Partner
becon ist i-doit Premium Partner, Certified Support Partner und Development Partner der synetics GmbH und liefert somit das Rundum-sorglos-Paket.



Premium Partner
becon ist i-doit Premium Partner, Certified Support Partner und Development Partner der synetics GmbH und liefert somit das Rundum-sorglos-Paket.



About
Unsere Leistungen
Beratung & Konzeption
becon berät Sie bei der Lizenzierung und anforderungsgerechten Nutzung von i-doit anhand von Best Practices. Neben dem Design der Architektur, werden in einem Konzept alle zukünftigen Integrationen von Drittapplikationen, Datenschnittstellen, individuellen Add-on-Entwicklungen und speziellen Sicherheitsanforderungen berücksichtigt.
Schulung & Einweisung
becon schult Sie noch vor der i-doit Installation. Dabei werden die im Konzept verstandenen Anforderungen berücksichtigt und exemplarisch durchgespielt. Somit ist allen Seiten klar, was von einer Implementierung erwartet werden kann. Ergänzende Admin- und Operator-Schulungen können sich an eine Implementierung anschließen.
Instalation & Customizing
becon führt für Sie eine gut geplante Installation von i-doit inkl. aller Add-ons mit Schwerpunkt auf die Add-ons Dokumente, VIVA und Analyse aus. Zudem übernimmt becon das Customizing – bei Bedarf auch nach komplexen Kriterien – sowie die Umsetzung von Applikationsanbindungen und Sicherheitsmaßnahmen (Verschlüsselung, Anonymisierung, Datentrennung, sichere Datenhaltung).
Integration & Entwicklung
becon integriert i-doit in Ihre IT Prozesslandschaft. Dabei werden die APIs von Ticketing, Monitoring, Configuration Management, Identity Management und SIEM genutzt. Integrationsbeispiele: JDisc, OTRS, Zammad, Remedy, openITCOCKPIT, Icinga2, Sensu, openNMS, Zabbix, SaltStack, Active Directory. Zudem können i-doit Daten importiert, exportiert und synchronisiert sowie individuelle Add-ons entwickelt werden.
Support & Betriebsunterstützung
becon unterstützt Sie flexibel vom klassischen Support nach unterschiedlichen Leistungsstufen, über ein spontan abrufbares Jahreskontingent mit zugesicherten Reaktionszeiten, bis hin zu Arbeitnehmerüberlassungen (ANÜ) für die Unterstützung Ihres Betriebes.
Branchen-Know-how & -Lösungen
becon bietet i-doit Dienstleistungen branchenübergreifend an. In den folgenden Branchen hat sich becon ein fachspezifisches Wissen angeeignet und spezielle Best Practices für i-doit entwickelt: Informationstechnologie, Telekommunikation, Healthcare und Öffentliche Verwaltung.
Eine Dokumentation für alle Anwendungsfälle
Verbinden Sie die Abteilungen Ihres Unternehmens miteinander.

Der Start in Ihr IT Service Management
Über viele integrierte Schnittstellen verbinden Sie unzählige weitere Systeme.

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Der Start in Ihr IT Service Management
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So profitieren Sie von systematischer IT-Dokumentation mit i-doit
Mit i-doit gewinnen IT-Verantwortliche Überblick über ihre Data Center Infrastruktur, der ein weitsichtiges und strategisches IT-Management in Zeiten zunehmender Digitalisierung enorm unterstützt und quantifizierbaren Nutzen bringt:
Sie erkennen, wo sich Hardware- oder Lizenz-Einkäufe bündeln lassen und können bessere Konditionen aushandeln.
Sie können Updates und Wartungsprozeduren besser planen, weil Abhängigkeiten innerhalb Ihrer RZ-Infrastruktur sichtbar werden und zeigen, welche Infrastruktur- oder Unternehmensbereiche betroffen sein können.
Sie sehen, wie verschiedene IT-Services wirklich genutzt werden, und können Lizenzmanagement und Wartungsverträge optimieren.
Sie gewinnen eine verlässliche Basis für belastbare Risikoanalysen, falls Sie aus gesetzlichen oder geschäftlichen Gründen systematisches Risikomanagement betreiben wollen oder müssen.
About
Datenintegration und -schnittstellen
Eine offene API sowie separate Add-ons und Erweiterungen machen i‑doit darüber hinaus zur Schaltzentrale des Data Center Betriebes. Sind einmal alle Configuration Items erfasst, können diese allen angrenzenden Prozessen zur Weiterverarbeitung bereitgestellt werden. So wird die manuelle Pflege der Systemdaten wie Hostname, IP, Software, etc. in den ITSM Prozessen Availability, Performance, Risk, Incident, Problem, Change und Release Management überflüssig.
Ein großer Vorteil von i‑doit ist nicht nur die Weitergabe der Daten, sondern auch die vielen Möglichkeiten der Datengewinnung. Dabei können Daten über automatische Scans aus Inventarisierung und Discovery oder über die API importiert werden.
About
Datenintegration und -schnittstellen
Eine offene API sowie separate Add-ons und Erweiterungen machen i‑doit darüber hinaus zur Schaltzentrale des Data Center Betriebes. Sind einmal alle Configuration Items erfasst, können diese allen angrenzenden Prozessen zur Weiterverarbeitung bereitgestellt werden. So wird die manuelle Pflege der Systemdaten wie Hostname, IP, Software, etc. in den ITSM Prozessen Availability, Performance, Risk, Incident, Problem, Change und Release Management überflüssig.
Ein großer Vorteil von i‑doit ist nicht nur die Weitergabe der Daten, sondern auch die vielen Möglichkeiten der Datengewinnung. Dabei können Daten über automatische Scans aus Inventarisierung und Discovery oder über die API importiert werden.
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Datenintegration und -schnittstellen
Eine offene API sowie separate Add-ons und Erweiterungen machen i‑doit darüber hinaus zur Schaltzentrale des Data Center Betriebes. Sind einmal alle Configuration Items erfasst, können diese allen angrenzenden Prozessen zur Weiterverarbeitung bereitgestellt werden. So wird die manuelle Pflege der Systemdaten wie Hostname, IP, Software, etc. in den ITSM Prozessen Availability, Performance, Risk, Incident, Problem, Change und Release Management überflüssig.
Ein großer Vorteil von i‑doit ist nicht nur die Weitergabe der Daten, sondern auch die vielen Möglichkeiten der Datengewinnung. Dabei können Daten über automatische Scans aus Inventarisierung und Discovery oder über die API importiert werden.
Sie konnten nicht LIVE beim i-doit Compliance Roundtable dabei sein? Kein Problem. Wir haben das Event für Sie aufgezeichnet.
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Service Management
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Wir begleiten Sie mit unserer Erfahrung neben der Einführung von i-doit auch bei der Auditvorbereitung.
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