ITSM Integration
Effizienzsteigerung durch Standardisierung und Automatisierung Ihrer ITSM Prozesse.
Risikofreie Implementierung von Veränderungen durch Automatisierung Ihrer Prozesse.
Einhaltung von Compliance-Anforderungen und -Standards durch eine zentrale Speicherung der Systeme.
Nahtlose Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Teams.
Service Management
Hier ein Monitoring System, dort eine Ticketing-Lösung und überall zerstreute IT Dokumentationen. becon schafft Schnittstellen zwischen diesen Systemen, um Ihre Service Prozesse zu automatisieren.
Unsere Dienstleistungen rund um ITSM Integration
Bedarfsanalyse und Beratung
Durchführung einer umfassenden Bedarfsanalyse und Erarbeitung der idealen ITSM-Lösung für Ihre Anforderungen. Beratung bei der Auswahl geeigneter ITSM-Tools und Integrationstechniken, damit Ihre IT-Services optimal zu Ihrer Systemlandschaft und Ihren Geschäftszielen passen.
Strategische Planung und Entwicklung einer ITSM-Roadmap
Konzipierung einer ITSM-Roadmap, die alle Phasen der Integration abdeckt. Definierung klarer Schritte für die Einführung, Festlegung von Service Levels und Entwicklung einer Change- und Release-Management-Strategie zur nahtlosen Einführung neuer Prozesse und Tools.
ITSM-Implementierung und Konfiguration nach Best Practices
Einführung und Konfiguration Ihres ITSM-Tools nach Best Practices, einschließlich Installation, Anpassung und Integration sowie der Konfiguration Ihrer IT-Assets in einer übersichtlichen CMDB (Configuration Management Database).
Umfassender Support und kontinuierliche Betreuung
Langfristiger Support für eine reibungslose ITSM-Integration sowohl während der Implementierung als auch im laufenden Betrieb. Schnelle Hilfe bei Incidents, proaktive Wartung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer ITSM-Prozesse.
Incident und Problem Management für nahtlosen Betrieb
Effektives Incident und Problem Management zur Reduktion von Ausfallzeiten und effizienten Behebung von Störungen. Problem Management sorgt durch präventive Maßnahmen und Ursachenanalyse dafür, dass häufige Probleme frühzeitig erkannt und langfristig gelöst werden.
Service Level Management und Verfügbarkeitssicherung
Entwicklung und Überwachung von Service Level Agreements (SLAs), die Ihnen die gewünschte Qualität und Verfügbarkeit Ihrer IT-Services garantieren.
About
Integration Ihrer ITSM Applikationen
Für einen vollständigen Service Management Stack integrieren wir Ihr bereits eingesetztes kommerzielles Monitoring Produkt oder eine beliebige Open Source Lösung wie Sensu, Prometheus, Icinga, Check_MK oder openNMS. Die Automatisierung von Bereitstellungsprozessen über Ansible, wie die unbeaufsichtigte Installation von Applikationen auf neuen Systemen, runden das Service Management ab. Neben der Implementierung und Integration von i-doit und OTRS bzw. einem OTRS Fork, helfen wir bei der Definition Ihrer Service Management-Strategie und -Architektur, entwickeln Ihre vom Standard abweichenden Anforderungen und unterstützen Ihren Betrieb mit Support und Schulungen.
About
Integration Ihrer ITSM Applikationen
Für einen vollständigen Service Management Stack integrieren wir Ihr bereits eingesetztes kommerzielles Monitoring Produkt oder eine beliebige Open Source Lösung wie Sensu, Prometheus, Icinga, Check_MK oder openNMS. Die Automatisierung von Bereitstellungsprozessen über Ansible, wie die unbeaufsichtigte Installation von Applikationen auf neuen Systemen, runden das Service Management ab. Neben der Implementierung und Integration von i-doit und OTRS bzw. einem OTRS Fork, helfen wir bei der Definition Ihrer Service Management-Strategie und -Architektur, entwickeln Ihre vom Standard abweichenden Anforderungen und unterstützen Ihren Betrieb mit Support und Schulungen.
Integrieren Sie alle Applikationen über den Open Source API Management-Hub OpenCelium
becon Blog
Weitere Artikel zu diesem Thema
Kontakt
Ihr direkter Draht zu uns
Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche oder stehen vor einer besonderen Herausforderung? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!