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((OTRS)) Community Edition, Znuny, OTOBO

Unterstützt beim Beheben Ihrer Vorfälle

Wichtige Information!

Die OTRS AG hatte den Support für das weit verbreitete Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition
zum Ende des Jahres 2020 eingestellt. Durch diese Marktentwicklung setzen wir je nach Anforderung unserer Kunden auf unterschiedliche Forks des beliebten Ticketsystems.

Alle unsere Pakete und Support-Leistungen werden mit Znuny LTS und OTOBO unterstützt.

logo znuny otrs becon gmbh

Znuny LTS bietet als einziges Produkt am Markt, eine vollständige Kompatibilität zur ((OTRS)) Community Edition Version 6 und stellt zukünftig erscheinende Features in einem separaten Produkt bereit. Znuny LTS setzt auf der Version 6.0.30 auf und ist technisch vollständig kompatibel, d.h. alle Komponenten und individuellen Erweiterungen bleiben unverändert lauffähig. Mit Znuny LTS haben wir gemeinsam mit anderen Anbietern die OTTER Alliance geründet.

logo otobo becon gmbh

OTOBO hingegen überzeugt mit neuem Design. Das Kundenportal wurde von Grund auf neu überarbeitet und ist dadurch intuitiver und aufgeräumter. Zudem wurden auch die Formulare optimiert und funktionell aufgerüstet. Die Integration von Elasticsearch beschleunigt die Volltextsuche und verbessert somit die Performance. In puncto Sicherheit stellt das System einen erweiterten Passwortrichtlinienschutz, Brute Force Protection (Sperre bei meheren Anmeldeversuchen) und 2-Faktor-Authentifizierung bereit.

Wichtige Information!

Die OTRS AG hatte den Support für das weit verbreitete Open Source Ticketsystem ((OTRS)) Community Edition
zum Ende des Jahres 2020 eingestellt. Durch diese Marktentwicklung setzen wir je nach Anforderung unserer Kunden auf unterschiedliche Forks des beliebten Ticketsystems.

Alle unsere Pakete und der Support wird mit Znuny LTS und OTOBO unterstützt.

logo znuny otrs becon gmbh

Znuny LTS bietet als einziges Produkt am Markt, eine vollständige Kompatibilität zur ((OTRS)) Community Edition Version 6 und stellt zukünftig erscheinende Features in einem separaten Produkt bereit. Znuny LTS setzt auf der Version 6.0.30 auf und ist technisch vollständig kompatibel, d.h. alle Komponenten und individuellen Erweiterungen bleiben unverändert lauffähig. Mit Znuny LTS haben wir gemeinsam mit anderen Anbietern die OTTER Alliance geründet.

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OTOBO hingegen überzeugt mit neuem Design. Das Kundenportal wurde von Grund auf neu überarbeitet und ist dadurch intuitiver und aufgeräumter. Zudem wurden auch die Formulare optimiert und funktionell aufgerüstet. Die Integration von Elasticsearch beschleunigt die Volltextsuche und verbessert somit die Performance. In puncto Sicherheit stellt das System einen erweiterten Passwortrichtlinienschutz, Brute Force Protection (Sperre bei meheren Anmeldeversuchen) und 2-Faktor-Authentifizierung bereit.

Open Source

Ihre Vorteile

Eine große Community

Kurze Release-Zyklen

Eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten mit Bordmitteln

Responsive Design

Service/SLA-Management

Anbindung von ITSM-Modulen

Service Management

becon hat die passende Lösung für Ihre Herausforderungen bei ((OTRS)), Znuny und OTOBO

Einführung, Schulung, Support und Betrieb

Migration von ((OTRS)) auf Znuny oder OTOBO

Einfache Integration von Prozessen und Daten

Rundum-sorglos-Paket

Anforderungsgerechte Best Practices

Fließende Sprachkenntniss in Perl

About

Darum empfehlen wir das Ticketsystem

Ein Ticketsystem hat zunächst die Aufgabe eine prozessgesteuerte Abarbeitung von Vorfällen (Incidents) digital durchzuführen. Im Normalfall werden Vorfälle über ein Formular (Email oder Telefon) eingereicht. Die Bearbeitung von diesen Fällen übernimmt ein Team (Helpdesk). Ziel ist es Vorfälle möglichst schnell abzuarbeiten. Als Open Source Helpdesk System ist ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) eines der verbreitetsten Ticketsysteme (TTS), die es auf dem Markt gibt. Zu der einfachen Installation und Konfiguration dieses Systems, beeindruckt vor allem die Vielzahl der Funktionalitäten, wie das Changemanagement, Configuration Management Database und nicht zuletzt das Prozessmanagement.

About

Darum empfehlen wir das Ticketsystem

otrs communitiy edition support becon gmbh

Ein Ticketsystem hat zunächst die Aufgabe eine prozessgesteuerte Abarbeitung von Vorfällen (Incidents) digital durchzuführen. Im Normalfall werden Vorfälle über ein Formular (Email oder Telefon) eingereicht. Die Bearbeitung von diesen Fällen übernimmt ein Team (Helpdesk). Ziel ist es Vorfälle möglichst schnell abzuarbeiten. Als Open Source Helpdesk System ist ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) eines der verbreitetsten Ticketsysteme (TTS), die es auf dem Markt gibt. Zu der einfachen Installation und Konfiguration dieses Systems, beeindruckt vor allem die Vielzahl der Funktionalitäten, wie das Changemanagement, Configuration Management Database und nicht zuletzt das Prozessmanagement.

About

Darum empfehlen wir das Ticketsystem

Ein Ticketsystem hat zunächst die Aufgabe eine prozessgesteuerte Abarbeitung von Vorfällen (Incidents) digital durchzuführen. Im Normalfall werden Vorfälle über ein Formular (Email oder Telefon) eingereicht. Die Bearbeitung von diesen Fällen übernimmt ein Team (Helpdesk). Ziel ist es Vorfälle möglichst schnell abzuarbeiten. Als Open Source Helpdesk System ist ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) eines der verbreitetsten Ticketsysteme (TTS), die es auf dem Markt gibt. Zu der einfachen Installation und Konfiguration dieses Systems, beeindruckt vor allem die Vielzahl der Funktionalitäten, wie das Changemanagement, Configuration Management Database und nicht zuletzt das Prozessmanagement.

otrs communitiy edition support becon gmbh

About

Individualität durch Responsive Design

Eine weitere Besonderheit zeigt die Administration dieses Systems. Das Admin-Portal beinhaltet eine Menge von Konfigurationsmöglichkeiten, die angepasst werden können, ohne dass das System programmtechnisch verändert werden muss. Eine ausführliche Dokumentation erleichtert zudem die Administration. Das Frontend von ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) hat ein so genanntes Responsive Design und kann somit auf allen Endgeräten genutzt werden. Mit dem Prozessmanagement können individuelle Prozesse abgebildet werden, wie z.B ein Urlaubsantrag, optimierte Supportanfragen durch Filtermechanismen, Mitarbeiteraustritt, etc..

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Individualität durch Responsive Design

otrs communitiy edition individualitaet becon gmbh

Eine weitere Besonderheit zeigt die Administration dieses Systems. Das Admin-Portal beinhaltet eine Menge von Konfigurationsmöglichkeiten, die angepasst werden können, ohne dass das System programmtechnisch verändert werden muss. Eine ausführliche Dokumentation erleichtert zudem die Administration. Das Frontend von ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) hat ein so genanntes Responsive Design und kann somit auf allen Endgeräten genutzt werden. Mit dem Prozessmanagement können individuelle Prozesse abgebildet werden, wie z.B ein Urlaubsantrag, optimierte Supportanfragen durch Filtermechanismen, Mitarbeiteraustritt, etc..

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Individualität durch Responsive Design

Eine weitere Besonderheit zeigt die Administration dieses Systems. Das Admin-Portal beinhaltet eine Menge von Konfigurationsmöglichkeiten, die angepasst werden können, ohne dass das System programmtechnisch verändert werden muss. Eine ausführliche Dokumentation erleichtert zudem die Administration. Das Frontend von ((OTRS)) Community Edition (Otobo und Znuny) hat ein so genanntes Responsive Design und kann somit auf allen Endgeräten genutzt werden. Mit dem Prozessmanagement können individuelle Prozesse abgebildet werden, wie z.B ein Urlaubsantrag, optimierte Supportanfragen durch Filtermechanismen, Mitarbeiteraustritt, etc..

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Unsere Leistungen

Entwicklung einer Ticketing Strategie
Beratung auf Basis von Best Practices
Architektur- und Security-Design
Implementierung und Roll out
Migration von Remedy und weiteren Closed Source Tools
Entwicklung von Modulen
Integrationen über das Generic Interface
Unterstützung beim Aufbau von Prozessen
Schulung
Support
Betriebsunterstützung

OpenCelium -
Die Integrationsplattform für i-doit

Wie Sie eine CMDB mit einem OTRS Ticketsystem über OpenCelium ganz einfach verbinden können zeigen wir Ihnen in diesem kostenlosen Webinar.

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