Während der Pandemie konnten viele Kinder ihren sportlichen Aktivitäten nicht nachgehen. Dabei wäre Sport als Ausgleich zum Distanzunterricht und der Maskenpflicht in den Schulbänken so wichtig gewesen. Die Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen waren zwar richtig und wichtig zum Schutz vor einer Infektion jedoch bringt der Bewegungsmangel auch körperliche und psychische Folgen mit sich. Unsere Kolleg*innen haben in dieser Zeit eine hohe Zusatzbelastung stemmen müssen, aber ihre beruflichen Pflichten niemals vernachlässigt. Am Ende des Tages waren es aber die Kinder, die die großen Verlierer dieser Pandemie waren.

Aus diesem Grund möchten wir gezielt örtliche Vereine mit einem Bezug zu unserer becon Familie im Bereich Jugendsport mit unserem Sponsoring-Konzept unterstützen. Unser Anliegen ist es vor allem junge Sportmannschaften den Start in den Sportbetrieb zu erleichtern. Je nachdem was gebraucht wird, helfen wir mit vor allem mit Bällen, Trikots, Trainingsanzügen oder Sporttaschen.

Herzlich gerne unterstützen wir den SV Gründing e.V., der neben Fußball auch viele weitere Sportarten anbietet, wie z.B. Turnen, Stockschiessen, Gymnastik, Yoga, Zumba, Judo, Boxen und Volleyball (sv-guending.de). „Mit den gesponserten Trikots und Trainingsanzügen fördern wir das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist, da die Teammitglieder nur gemeinsam als Mannschaft erfolgreich sein können.“ sagt unsere Kollegin Daniela Weindl aus der Personalabteilung. „So haben wir das Motto beherzigt und einen kleinen Fußballverein, den SV Gründing aus einen Vorort bei Dachau gerne unterstützt. Nach einer langen Corona Pause kann es nun wieder losgehen und es darf wieder gekickt und gejubelt werden. Der Ball rollt wieder!“.

blog

Ähnliche Blogartikel

Kundenorientierung: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Geschäftswelt

Kundenorientierung: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Geschäftswelt

Kundenorientierung ist weit mehr als guter Service – sie bedeutet, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt aller unternehmerischen Entscheidungen zu stellen. Unternehmen, die diesen Ansatz leben, schaffen nicht nur nachhaltige Kundenzufriedenheit und -bindung, sondern sichern sich auch einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Generation Z in der Arbeitswelt: Erwartungen und Herausforderungen

Generation Z in der Arbeitswelt: Erwartungen und Herausforderungen

Der Eintritt neuer Generationen in das Berufsleben bringt frische Ideen, aber auch Herausforderungen mit sich. Die Generation Z hat häufig mit dem Ruf zu kämpfen, faul, egoistisch und wenig engagiert in der Arbeitswelt zu sein. Als „Digital Natives“ sind sie aber auch die erste Generation, die von Anfang an mit Digitalisierung aufgewachsen ist, die hohe Ansprüche an ihre Arbeitsbedingungen stellen und von ihren Arbeitgebern ein hohes Maß an Flexibilität, moderne Technologien und eine authentische Unternehmenskultur erwarten.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Sie haben Fragen oder stehen vor einer besonderen Herausforderung? Unser engagiertes Team steht Ihnen für eine unverbindliche Beratung gerne zur Verfügung.